skip to Main Content
Karriere leupht als Sustainability Managerin - Tina Teucher im Podcast

Karriere leupht als Sustainability Managerin – Tina Teucher im Podcast

Tina Teucher spricht im Alumni-Podcast „Karriere leupht“ der Leuphana Universität Lüneburg über ihre Arbeit als Sustainability Managerin und ihre Zeit als Studentin des MBA Sustainability Management an der Leuphana Universität.


Was macht ein Sustainability Manager?

Im Interview mit Sophia Overbeck vom Leuphana Podcast erzählt Tina Teucher unter anderem, wie ihr typischer Arbeitsmonat aussieht, welches das spannendste Projekt ist, das sie bisher begleiten durfte und welche Inhalte ihres Studiums ihr besonders in Erinnerung geblieben sind.

Für mich geht es darum, für nachhaltiges Wirtschaften zu inspirieren, zu informieren und auch zu aktivieren. Die guten Lösungen, die es für ein lebenswertes Morgen gibt, die sind ja schon da – wir müssen sie nur sichtbar machen und stärken.

Tina Teucher

Nachhaltigkeitsmanagement als Beruf

Außerdem erfahren die Hörer*innen, welche einfachen Schritte zu mehr Nachhaltigkeit sie selbst in ihrem Alltag umsetzen können und warum die richtige Kommunikation und ein ganzheitlicher Ansatz im Nachhaltigkeitsmanagement so wichtig sind.

Viel Spaß beim Reinhören!

Hier geht’s zum Originalbeitrag.

Titelbild: © Leuphana Universität Lüneburg – abgewandelt


Tina Teucher macht Lösungen rund um nachhaltiges Leben und Wirtschaften mit Publikationen und Vorträgen sichtbar und bekannt. Als Moderatorin und Speakerin ist sie auf Veranstaltungen online und vor Ort präsent. Die Kulturwissenschaftlerin absolvierte 2014 den Master Sustainability Management und setzt sich nun unter anderem als Aufsichtsratsvorsitzende der Future Cooperative eG für eine enkeltaugliche Zukunft ein.


Diesen Beitrag jetzt teilen:

Back To Top