skip to Main Content
Harald Lesch hält Flyer von Generation Restoration (GenR)

Prof. Dr. Harald Lesch begeistert über Generation Restoration

Deutschlands bekannter Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch wurde am 16. November 2023 in Nürnberg als GREEN BRAND Persönlichkeit 2023 ausgezeichnet. Durch Tina Teuchers Keynote er erfuhr von Generation Restoration e.V.. Der Wissenschaftler zeigte sich begeistert von der Vision, Flüchtlingscamps in regenerative Orte umzuwandeln.


Generation Restoration ist der Hammer

Im 7 Sekunden Video teilt er seinen Eindruck: “Hammer Projekt. Unbedingt machen! Der Ansatz ist Granate”.

Wir gratulieren zur Auszeichnung und danken für die Unterstützung!

Interview mit Prof. Dr. Harald Lesch

Im Anschluss an seine Auszeichnung stellte er sich den Interviewfragen von Tina Teucher und hielt eine bewegende, prägnante Rede:

Prof. Dr. Harald Lesch - GREEN BRAND Germany Persönlichkeit 2023

Was hält der Wissenschaftler davon, den Mars zu besiedeln? Sieht er neben einem schöpferischen Prinzip im Universum auch ein zerstörerisches?

Liebe Silicon Valley-Boys, nehmt eure Milliarden und macht aus der Erde, das was sie sein soll! Bitte nicht da oben, sondern hier.

Prof. Dr. Harald Lesch

Tina Teucher ist Sprecherin und Moderatorin für nachhaltiges Wirtschaften. Die Kulturwissenschaftlerin war journalistisch als leitende Redakteurin bei forum nachhaltig Wirtschaften aktiv und ist nun u.a. beratend tätig. Tina Teucher ist Expertin für Sustainable und Regenerative Business und absolvierte den Masterstudiengang Sustainability Management an der Leuphana Universität Lüneburg.


Teilen | Share:

Back To Top