Skip to content
Preisträger*innen Brasilien & Negal beim Lush Spring Prize 2023 auf der Bühne

Lush Spring Prize: Ausgezeichnete Regeneration

Der Lush Spring Prize zeichnete 2023 regenerative Projekte aus der ganzen Welt für ihr Engagement für Mensch und Umwelt aus. Tina Teucher berichtete für das Magazin forum Nachhaltig Wirtschaften.


Engagement für Klimaschutz, Biodiversität und sozialen Frieden – das fördert der Lush Spring Prize 2023 finanziell mit insgesamt 236.000 britischen Pfund. 17 Projekte hat die Jury dafür ausgewählt: Aus Griechenland, Belgien und Großbritannien, aber vor allem außerhalb von Europa. Auch die Rwamwanja Rural Foundation aus Uganda zählt in der Kategorie Young Award zu den Awardees. Weitere Kategorien des Awards sind Etablierte Projekte, Ancient and Indigenous Wisdom, Intentional Award, Influence Award und Permakultur.


Tina Teucher ist Expertin für nachhaltiges und regeneratives Wirtschaften. Sie moderiert Preisverleihungen wie den B.A.U.M. Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis und vielfältige Events mit Professionalität und Pep. Tina Teuchers Nachhaltigkeits-Keynotes sind erfrischend und ermutigen zu konkreten Maßnahmen. Für das Magazin forum Nachhaltig Wirtschaften war die Kulturwissenschaftlerin 2009-2014 als leitende Redakteurin aktiv.
Der Newsletter von Tina Teucher informiert etwa viermal jährlich über aktuelle Nachhaltigkeitsthemen.


Teilen | Share:

Back To Top